Seite wählen

Am Montag, 22.03.2021 wurde der Maker-Space-Raum in Anwesenheit des Bürgermeisters Thomas Orlowski, Kulturdezernentin Jutta Röttger und dem neuen FoKuS Leiter, Benedikt Sträter offiziell eröffnet. 3D Drucker, Piano, Konstruktionskästen und ipads können Dank der Spende des Förderverein nun für die digitale Bildung eingesetzt werden.

In der städtischen BIB können nun auch ein 3D-Drucker sowie kleine Roboter dank der Unterstützung des Fördervereins genutzt werden. Der Vorsitzende des Fördervereins, Siegfried Glaß (l.), BIB-Leiterin Margit Breiderhoff sowie der neue Leiter von FoKuS, Benedikt Sträter, präsentieren einige neue Exponate.
Auch ein digitales Piano gehört nun zur Ausstattung der BIB. Katrin Stüwe vom Förderverein (v.l.), Jutta Röttger, Margit Breiderhoff und Bürgermeister Thomas Orlowski freuen sich über die Anschaffung.