Was ist ein Makerspace?
Durch die digitale Veränderung befindet sich unsere Gesellschaft im Wandel! Das gilt natürlich auch für öffentliche Bibliotheken. Ihre Aufgabe wandelt sich: neben der Aufgabe Zugang zu Informationen, auch Zugang zu Wissen zu ermöglichen. Im Makerspace findet ihr/sie einen offenen Raum in einer nicht kommerziellen Umgebung mit neuer digitaler Technologie zur freien kreativen Nutzung. Wissenserwerb durch Mach es Selber!

Bee-Bot (Foto Bibliothek)
3D-Drucker (Foto Bibliothek)
LittleBits (Foto Bibliothek)
Digitalpiano (Foto Bibliothek)

Dieses Projekt war dem Förderverein sehr wichtig, er hat es sehr gerne mit unterstützt und Dank der Beiträge unserer Mitglieder konnte es umgesetzt werden! Allen, die dazu beigetragen haben, gilt ein ganz Herzliches Dankeschön, insbesondere Frau Breiderhoff, die das Projekt initiierte und viele Stunden für das Konzept des Raumes aufgewendet hatte!